Über uns
Wer wir sind - KinderKulturTage Darmstadt




Wer versteckt sich hinter den KiKuTa?

Christina Schadock, Mutter von zwei Kindern (vier und sieben Jahre) und Studentin an der TU-Darmstadt.

Andreas Schitt, Gemeindepädagoge der Region Bessungen.

Gemeinsam entwickeln wir aus der 2018 entstandenen verrückten Idee, Kindern Kultur näher zu bringen die Kinder Kultur Tage. Dabei sind die KiKuTa keiner Institution direkt zu zuordnen.

Aus einer im Jahr 2018 anfänglich verrückt erscheinenden Idee heraus fanden wir uns zusammen, um gemeinsam diese Idee zu verwirklichen. Kunst, Kultur, Theater, Zauberei - das was das Herz und die Seele nährt und das, was in den letzten zwei Jahren so sehr auf der Strecke geblieben ist.

Familien, Kinder, generationenübergreifend - man darf ja noch träumen dürfen. Als dann die Idee zum Konzept und das Konzept in die Verwirklichung überging, da ging das Herz auf. Die angefragten Künstler*innen sind Feuer und Flamme und gemeinsam wollen wir niedrigschwellig allen Familien in Darmstadt und der näheren Umgebung die Möglichkeit geben, das aufzuholen was wir vermissen und dort dann weiter zu machen, mit dem was wir so lieben. Dabei spielt es für uns keine Rolle, wer woher kommt, wie viel oder wenig Geld hat oder sonst etwas. Was uns eint ist die Liebe zur Kunst und zur Gemeinschaft in der Gesellschaft.

Das wollen wir leben. Heute, hier und jetzt.


  • IMG_1558
  • IMG_1128




E-Mail
Anruf